Bandipur bis Pokhara

11.04.2012 23:31

 

 
Inhalt:
 
- Bandipur
- Pokhara
- Gondoliere "Romario"
- Roman Punk
 
Bandipur
 
Nach unserem Bremsleitungs-Flick-Manöver überlegten wir uns zwei mal ob wir die extrem kurvige Strasse ins 600 Meter höher gelegene Bandipur auf uns nehmen wollen. 
 
Die schöne Fahrt in diese ehemalige vom Handel dominierte Berg-Oase liess dann jegliche Bremsprobleme vergessen und wir nahmen uns ein Zimmer im wunderschönen "Old Inn" welches an der alten Hauptstrasse gelegen ist. Das alte Haus mit seinen exzellenten Holzschnitzereien, den antiken Möbeln und einer Dachterrasse mit beeindruckenden Ausblicken ist tatsächlich eine Augenweide und wir genossen unseren kurzen Aufenthalt hier.
 
Ein Gang durch die alten Gassen welche noch nicht von Souvenierläden eingenommen sind lohnt sich und die Ausblicke von dieser Bergstation sind auf alle Seiten grandios auch wenn uns Blicke auf den entfernten Himalaya durch starken Dunst verwehrt blieb. 
 
 
Pokhara
 
Pokhara gilt als das Touristen-Highlight schlecht hin (nach den Bergen natürlich) und verspricht seinen Besuchern einen schönen See mit gewaltigen Ausblicken auf die Berge rund um die Annapurnas. Und so ist es dann auch beinahe... Die verschneiten Berge direkt vor der "Haustüre" sind tatsächlich atemberaubend. Man sieht bis zum 8000+ Annapurna I und die Berge sind zum greifen nah. Fantastisch. 
 
Gondoliere "Romario"
 
Den See erkunden wir in einer kleinen Bootstour. Gondoliere Romario paddelt was das Zeugs hält uns singt auch da und dort ein kleines Ständchen. Priti ist so beeindruckt vom Gesang (negativ) dass Sie jegliche Hilfe beim paddeln verweigert. "Kein Problem für mich" bis ich bemerke dass auf dem Rückweg die Strömung gegen mich ist und ich einige Arbeit leisten musste um die Titanic sicher in Ihren Hafen zu bringen. :) Danke Priti dass Du mir dann doch noch etwas geholfen hast beim Paddeln ;)
 
 
Roman Punk
 
Der Hotel-Gärtner hat nicht wirklich Freude am Büschel Haare in seiner Auffahrt und auch mir ist das ganze nicht richtig Geheuer. Priti, selbst ernannte Hair-Stylistin und Königin vom neuen Rasierer, ist sich ihrer Sache aber sicher und krönt meine neue Frisur mit dem Titel "Absolut Geil" :)
 
 
Jaaa, also ich sehe nun sicherlich 10 Jahre jünger aus... :) "ABSOLUT GEIL" ;)
 

LINK ZU DEN FOTOS: hier klicken