Wolken auf der Überholspur

06.04.2012 11:10

 

 
Wir sind auf dem Weg nach Syabrubesi, dem Startpunkt für unseren Trekkingausflug ins Langtang-Tal. Da fährt man gemütlich die kurvige Strasse entlang, hoch oben an den steilen Hängen einer Hügelkette mit wunderbarem Blick auf die tausenden Felder in Terassenbauweise und da sehe ich die Raser-Wolke von weit unten hoch schiessen. 
 
Wir wissen gar nicht wie uns geschieht als die erste dieser Kamikaze-Wolke die höhe der Strasse erreicht und uns kurzzeitig so dermassen einhüllt dass ich Fridolin beinahe voll stoppen muss. Kaum draussen sehen wir die nächste Wolke in der tiefe die mit rasendem Tempo Richtung Strasse unterwegs ist. Und wieder stehen wir eingehüllt im plötzlichen Nebel. Ein ziemlich einmaliges Schauspiel was hier die Thermik mit den tiefer liegenden Wolken anstellt. :)
 
Der Weg
 
Nicht nur die Wolken sind verrückt, auch die Strasse ist ziemlich, sagen wir freundlich, "interessant". Sie ist zwar schon viel besser ausgebaut wie vor drei Jahren, aber auch diesmal zählen wir tausende Kurven, durchqueren zum Teil schlammige Bergrutsche und fahren in kleinen Bächen um endlich nach 8 Stunden unser Ziel zu erreichen.
 
 
Mitfahrer
 
Bei unserem Mittagsstopp und einem fantastischen Dal Bath (Nepalesisches Traditionsgericht: Reis, Gemüsecurry, Linsensuppe und scharf/saure Chillisause) gabeln wir noch einen Mitfahrer auf.
 
Opa war vorher mit einem Lastwagen unterwegs, sah dann aber die Chance auf eine schnellere Heimfahrt mit Fridolin. Wir machten Platz und Opa machte es sich gemütlich und schlief innert Minutenfrist friedlich vor sich hin. :)
 
 

LINK ZU DEN FOTOS: bitte hier clicken