Team

 

Wer ist so verrückt die Welt mit einem 25 jährigen Toyota Landcruiser zu bereisen?

 

 

Roman Giger

Herstellungsort: Wädenswil – Schweiz


Baujahr: 1981


Beruf: Klima- / Lüftungsingenieur

Bio: Roman ist im wädenswiler Berg geboren, die kleine Stadt liegt nahe der Stadt Zürich direkt am Zürichsee. Nachdem er die Schulausbildung abgeschlossen hat, absolvierte er eine Berufslehre als Lüftungsplaner.

Mit 21 Jahren machte er seine erste grosse Reiseerfahrung in Australien wo er in einer Sprachschule in Perth englisch lernte und nebenbei diesen fantastischen Kontinent bereiste.

Die folgenden vier Jahre einer berufsbegleitenden Weiterbildung zum Klimatechniker legten alle grösseren Reisevorhaben vorübergehend auf Eis. Zusammen mit Nico, Roman's bestem Freund, wurden die ersten Gedanken einer Overland-Reise mit Fridolin entwickelt und im 2008/2009 mit der Reise „go down under“ umgesetzt.

Interessen: Neben den regelmässigen Tauchgängen (Sporttauchen) in den schweizer Seen und in der ganzen Welt, verbringt Roman am liebsten Zeit mit seinen Freunden und er Familie. Er geniesst gutes Essen und Musik und natürlich reist er so oft als möglich. Seit der letzten Reise entwickelte Roman eine Leidenschaft für die professionelle Fotografie und versucht nun auf dieser Reise sein Können weiter zu verbessern.

Motto: “enjoy life”

Contact: roman.nicolumbus (at) gmail.com

Nico über Roman: Roman das Zugpferd, hat immer die nächsten zehn Schritte auf Lager und push nicht nur sich sondern auch seine Umgebung zu Höchstform.

Beinahe Hyperaktiv könnte man Roman einstufen. Dessen unbändige Unternehmungslust ist für duzende gemeinsame Abenteuer verantwortlich. Seine Energiereserven füllt er in kürzester Zeit wieder auf, denn schlafen kann er überall, vor allem wenn andere Autofahren (was auch OK ist, denn wenn er nicht schläft dann strapaziert er gerne die Nerven der Fahrer *g*)

Einfühlsame-, verständnisvolle-, unternehmungslustige Wundertüte. Eine Mischung aus Indiana Jones, James Bond und Ace Ventura.

Immer da wenn man Ihn braucht, aufgeweckt, intelligent, interessiert, weitsichtig, für jeden „Scheiss“ zu haben, nur einige seiner Vorzüge.