Familien Nacht in Nepal

06.04.2012 10:03

 

 
 
Index:
- Willkommen in Nepal
- Familien Nacht in Nepal
- Strasse nach Kathmandu
 
Willkommen in Nepal
 
Wir sitzen im freundlichen Zollgebäude auf der indischen Seite mit Tee und Gebäck. Die Grenze ist in Sicht, nur unser Carnet de Passage muss noch ausgestempelt werden und wir können Fridolin über eine weitere Grenze rollen. :)
 
Die Vorfreude ist riesig, das letzte mal als ich nach Nepal eingereist bin kriegte ich für Tage mein Lächeln nicht mehr aus dem Gesicht! Und auch heute wo ich diesen Bericht schreibe, in Kathmandu sitzend neben Fridolin welcher gerade wieder ein mal repariert wird, habe ich diese tiefe Freude in mir. Heute sowieso, ich habe zum ersten mal durch den Dunst Kathmandus gesehen und eine Reihe von Schneebergen gesehen!
 
ZURÜCK IN NEPAL, ZURÜCK IN DEN BERGEN... MEIN HERZ SCHLÄGT SALTO'S :)
 
Familien Nacht in Nepal
 
Am Grenzposten in Nepal gabeln wir noch Boora aus Südkorea und Dominic aus Deutschland auf. Die zwei Backpacker möchten auch nach Kathmandu und springen bei uns auf.
 
Die Sonne steht tief und ich mache mir langsam Gedanken über unseren Schlafplatz. Nun sind wir zu viert und eine gewisse Verantwortung für die zwei Neulinge lastet auf meinen Schultern. Ich bremse scharf und setze zurück, mein Bauchgefühl hat angeschlagen als ich an einem Familiengrundstück vorbei steuere. 
 
Dem Familienoberhaupt ist unser Anliegen schnell erklärt und er willigt ein  dass wir auf seinem Grundstück campieren dürfen. Die Kinder sind natürlich völlig aus dem Häuschen und begrüssen die fremden Gestalten mit der typischen Offenheit von Kindern. Die kleinen tollen um uns herum, lachen fröhlich während dessen die grösseren mit Haushaltsarbeiten beschäftigt sind.
 
Auch wir stürzen uns in unsere Arbeiten, bereiten das Essen vor, stellen die Zelte auf und machen zwischendurch Fotos von der netten Familie. Wie so oft eine geniale Erfahrung... 
Strasse nach Kathmandu
 
Die Strasse führt meist an einem Fluss entlang, der Himmel ist bedeckt und so können wir noch keine Berge erkennen. Doch die grünen Hügel mit ihren unzähligen, noch unbepflanzten Reisterassen zeigen ein vollkommen anderes Bild als in Indien. Die Strasse windet sich diese Hügel hoch und runter, wir passieren Dörfer und kleinere Städte bis wir schlussendlich in Kathmandu, der Hauptstadt Nepal's einfahren.
 
Gleich im ersten Moment überfällt mich die gute Atmosphäre dieser Stadt. Ich fühl mich wohl hier, nicht weil es sauber ist, nicht weil es schön ist, nein irgendwie passt es mir hier... Kathmandu ist eine Stadt wie Ulaanbaatar in der Mongolei... Irgendwie ein Drecksloch, aber sie lässt einem nicht mehr los...
 

Link zu den Fotos: hier clicken