Faule Tage in Pokhara

17.04.2012 23:40

 

 
Inhalt:
 
- Camping
- City-Nights / Streik
- Zahntante
- Holy-Festival
 
 
Gute acht Kilometer ausserhalb Pokhara schlage ich mein Zelt auf. Auf dem Camping Platz in Parme (www.overland-camping.com) treffe ich auf alte Bekannte, wie Mark, Jens und Eva, Hardie sowie Luca und Familie etc. Viel vor habe ich nicht, das Auto wird etwas gepflegt, meinen Schönheitsschlaf wird nun bis gut 9 Uhr morgens verlängert und Nachmittags messen wir unsere Kräfte beim Speedmington oder Botcha spielen. Die Tage vergehen im Handumdrehen...
 
City-Nights / Streik
 
Irgendwann entfliehen Mark und ich der Mühle des nicht's Tuns und fahren nach Down Town Pokhara. Wir parkieren an der Hauptstrasse vor dem "Sun Welcome Café" und campieren dort für zwei Nächte. Wir geniessen Billig-Alkahol (Kopfschmerzen garantiert) und haben nicht's gegen den Generalstreik am kommenden Morgen. Die Strassen sind leer, kein Auto fährt und so werden in ganz Pokhara die Strassen zum Spielplatz umfunktioniert. Wir spielen Fussball mit den Kid's und auch Speedmington macht richtig Laune auf dem guten Untergrund. :) Danke :o)
 
 
Zahntante
 
Was sagt einem dass mann zu lange auf Reisen ist? = Wenn man in seinen Ferien zum Zahnarzt muss! Gut ich müsste eigentlich nicht zur Zahntante, aber da Mark unbedingt einen Termin vereinbaren möchte lässt sich Oberschisshas Roman auch in den Mund blicken: "one, two, three, four, five..." Ich stoppe Ben den Zahnarzt und frage Ihn was es mit den Nummern auf sich habe? "Das sind die Anzahl Löcher die ich bisher gefunden habe" ?!?!?!??!?!?!? "WAAAAAAAS????!!!!!!????" 
 
Am Ende findet der gute Zahn-Onkel 10!!! ZEHN! EINS-NULL!! Löcher in meinen Beisserchen. Ich bin am Ende, ich glaub es kaum. Ich habe wirklich grösste Angst vor Zahnärzten und hier wird gerade ein Albtraum wirklichkeit!!! AUW BACKE... Mark schaut mir auch in's Maul und bestätigt die 10 Löcher und Ben macht mir bereits eine Offerte für eine Gesamtsanierung inkl. Dentalhygienik. Die Nummer 14'000 Rupies wird genannt... Und ich frage mich gerade ob dies der Preis pro Zahn ist? Nein, 10 Löcher plus Dentalhygienik = 14'000 Rupies = sFr. 165.-- = USD 175.--!
 
Nachdem ich Referenzen eingeholt habe und die zehn Löcher ohne jegliche Schmerzen reparieren liess muss ich ein Geständnis ablegen: SCHWEIZER ZAHNÄRZTE, IHR SEHT MICH NIE MEHR! Für den Schweizer Preis dieser Behandlung kann ich hier in Nepal einen Monat Luxustrekking unternehmen plus meine Zähne sanieren lassen! 
 
Holy-Festival
 
"Happy Holy", "Happy Holy" rufen die Kinder meist gefolgt von einer Hand voll Pulver-Farbe. Das Holy-Festival ist in der Tat sehr farbig. Alles und jeder wird bunt bemalt und mit Wasser geduscht. Auch Tiere werden nicht verschont :) So passiert es dass nicht nur die Katze "Lili" in Fridolin Zuflucht sucht, nein auch Dian macht es sich auf dem Hintersitz gemütlich...! Ich nehme es gelassen und male meine Landkarte am Auto neu... ist ja schliesslich das Fest der Farben und da darf auch ich ein kleiner Picasso sein. :)
 

Link zu den Bildern von Pokhara bitte hier klicken