Natur Pur

04.07.2012 18:14

 

 
Inhalt:
 
- Gemütlichkeit aufgezwungen
- 50 Kilometer sind genug
- Morgenmuffel
- Überlebens-Tip
 
 
Gemütlichkeit aufgezwungen
 
Aufgrund der extrem schlechten Piste welche wir mit maximal 15 bis 20 km/h befahren können, bleibt viel Zeit um die uns umgebende Natur zu betrachten. Wir sind noch immer über 3000 m.ü.M. und somit im Hochalpinen Raum. Die Landschaft ist karg aber seit einiger Zeit nun Schneefrei. Nach wie vor sehen wir keinen Busch, keine Bäume nur braungelbliches Gras und Geröll. Etwas abseits der Strasse sehen wir einen dunkelblauen Bergsee welcher im Kontrast mit den verschneiten Bergen und dem blauen Himmel steht. 
 
Mit den Autos erklimmen wir einen Hügel und gönnen uns eine Tasse Tee mit uneingeschränktem Blick auf eine tiefer liegende Ebene mit grünem Grass und weidenden Tierherden. 
 
 
50 Kilometer sind genug
 
... zumindest bei diesen Strassenverhältnissen. Aber auch weil die vorgefahrenen Lastwagen einen wunderschönen Fleck zum campieren gefunden haben. Auf einer riesigen grünen Wiese zwischen grünen Hügeln und verschneiten Bergen haben sie Ihre Wagen zu einer kleinen Wagenburg aufgestellt. Mark war so mit der Strasse beschäftigt dass er an allen vorbei gerast ist und ich Ihn erst nach einer 10 minütigen Verfolgungsjagt eingeholt habe. 
 
Unser Schlafplatz liegt in einer wahrlich schönen Gegend. Mir gefällt insbesondere die Offenheit, die uneingeengte Freiheit welche sich auf alle Seiten auf tut. Später als der Schneesturm einsetzt und alles mit einem weissen Schleier bedeckt, wünschte ich mir einen Schutzwall herbei, doch auch diese Nacht mit Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt war schlussendlich dank PET-Wärmeflasche eine angenehme Angelegenheit.
 
 
 
Morgenmuffel
 
Das bin ich wahrlich... denn die meisten waren schon wach als ich mich aus dem Bett in die Sonne schälte. Mark war wie immer bereit mit einer Tasse Tee, welche ich dankend entgegen nahm. Bei dem Anblick kommt kein Stress auf und wir geniessen die Sonne in allen Zügen.
 
Mark nimmt noch seinen ganzen Mut zusammen und marschiert, begleitet von Sameena, auf den nächsten Hügel und fliegt mit seinem Paraglider einige hundert Meter bevor er sicher auf der Wiese landen kann. Well done my friend! ;)
 
 
Überlebens-Tip
 
Für alle die während einem Schneesturm ein Feuer hinkriegen wollen dürfen sich über diesen Tip freuen: Wenn das Feuer nicht richtig brennt, so sagt Jens, darf mann auch gerne mal etwas Benzin zur Hand nehmen. Mein Tip aber, seid euch sicher dass der Benzinkanister nicht aus chinesischem Billig-Plastik besteht, denn dieses kann leicht Feuer fangen. 
 
Und so geschah es natürlich, denn als ich mich das nächste mal zum Mini-Feuer umdrehe war da ein MAXI-MAXI-Feuer und ich sehe ein Feuerball durch die Luft fliegen. Nun haben wir ein MAXI-MAXI-Feuer mit Feuerstrasse und einem Kanister-Feuer. Jetzt fehlt nur noch ein Regentanz, aber es schneit ja bereits... ;o)
 
 

Link zu den Fotos: hier klicken