Workshop für Fortgeschrittene

30.03.2012 18:04

 

 
Ja ja... die lieben Autoarbeiten... Das Leben wäre auch sonst viel zu langweilig...
 
Leien-Frage: "Wie lange kann man sein Auto starten indem man seinen Anlasser mit dem Hammer bearbeitet?"
 
Leien-Antwort: "Na hoffentlich bis Pakistan, weil da kriege ich Teile"
 
Richige-Antwort: "Besser nicht mehr zu lange! Und überhaupt, lieber hier am Strand auf Ersatzteile warten wie inmitten einem Drecksloch in Nordindien"
 
Unsere Lösung:
 
Mit motivation verschiedener Nachbaren habe ich mich dann daran gemacht den ultraschweren Anlasser auszubauen. Schon faszinierend was so alles in einem Anlasser drin ist :) Haa, der Leie sieht halt gerade zum ersten mal Zahnräder :) Richtig dreckig war das Ding aus und so putzten und schmierten wir einen Tag an dem Ding rum und hoffen nun auf eine Fehlerfreie fahrt.
 
Und weiter geht's
 
Natürlich war damit nicht genug... Im gleichen Atemzug haben wir noch die Dieseltank-Befestigungsschraube ersetzt welche gerissen war, den Kompressor neu ausgerichtet, den Kühlmittelkreislauf gespült und die Kühlflüssigkeit ersetzt, ein Dieselleck gestopft, den Motor geputzt, das Servoöl ersetzt, ein Leck im Kühleransaugschlauch gestopft, die Ventile neu eingestellt und ein Loch im Luftansaug gestopft.
 
Ah nicht zu vergessen sind die Anschaffung von zwei neuen Batterien für den Kühlschrank, eines Wechselrichters, neuen Visitenkarten, Werkstatthandbuch und Hundefutter (fragt nicht!!) :)
 
Dank sei hier den zwei Mechanikern Frank und Michael ausgesprochen welche uns insbesondere bei den heiklen Punkten wie Ventileinstellung etc. mit Rat und insbesondere auch mit Tat zur Seite standen. Merci tausendfach!!
 
 
Brillen-Taufe im Meer
 
Ja natürlich hat Dreckspatz Giger bei seinem Waschgang im Meer noch seine Brille versenkt. Das Ding hat es mit der Strömung fort gerissen und liegt irgendwo zusammen mit einem verloren gegangenen Gebiss am Grund des indischen Ozeans. 
 
Meine neue Brille habe ich dann für sFr. 67.-- in Margao bestellt... wie schon das letzte mal vor drei Jahren als ebenfalls in Goa meine letzte Brille das zeitliche segnete. 
 
 
LINK ZU DEN FOTOS: Clicke Hier