Mission

 

Nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht sondern weil wir es nicht wagen, ist es unerreichbar!

(Lucius Anneus Seneca)

 

 

Unsere neue Reise führt uns von Malaysia nach Russland und später zurück in die Schweiz.

Hauptziel dieser Reise wird das östlichste Sibirien sein, wo die „Road of Bones“, die Strasse des Todes der ultimative Test für das Fahrzeug und die Fahrer sein wird.

 

Von Kuala Lumpur in Malaysia startend, werden wir Südost- und Ostasien erkunden, bevor wir nach Norden in Richtung der subarktischen sibirischen Tundra fahren. Die abenteuerliche Reise führt uns durch das tropische Thailand, das charmante Kambodscha, das ländliche Laos, quer durch das mystische China in die Weiten der mongolischen Ebenen.

 

Nachdem wir in Sibirien die „Road of Bones“ hin und wieder zurück gefahren sind, werden wir unsere Reise entlang der alten Seidenstrasse fortsetzen und Zentralasien erreichen. Dort besuchen wir die höchsten Gebirgszüge dieser Welt, das Pamir-Gebirge, das Karakorum-Massiv, den Hindukusch und den Himalaya.

 

Die Seidenstrasse bringt uns auch zu den verborgenen Schätzen des alten persischen Reichs in Iran und Usbekistan.

 

Wir verlassen den asiatischen Kontinent mit der Überquerung des Bospours-Flusses im orientalischen Istanbul. Durch die Balkan-Staaten fahrend, erreichen wir Mitteleuropa und schliesslich unsere Endstation im Herzen Europas, die Schweiz.

 

Für die gesamte Strecke werden wir rund 50 000 km zurück legen. Für total 12 bis 18 werden wir an ein nomadisches Leben im Freien gebunden.